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Hybrid Sales

Verknüpfen Sie digitale Strategien mit klassischen Vertriebsansätzen.
Für eine zukunftssichere Ausrichtung auch weit nach Corona.

Corona als Katalysator

Wortbedeutung: "hybrid" nach Duden:
 

"aus Verschiedenartigem zusammengesetzt, von zweierlei Herkunft, gemischt; zwitterhaft"

Show & Tell begleitet Unternehmen seit vielen Jahren bei der Integration von Webmeetings und Internet-Technologien in die Verkaufsprozesse. 

Aus der Vogelperspektive ist Corona ist ein Streßtest für den Reifegrad der Digitalisierung in Unternehmen. Der massive 
Handlungsdruck hat die digitalen Aktivitäten extrem beschleunigt. 

Digitaler Vertrieb ist jedoch weit mehr als eine Antwort auf die Corona-Pandemie, sondern wird die Vertriebswelt nachhaltig verändern. 

Wer heute eine Strategie für neue, hybride Vorgehen etabliert, die neuen Möglichkeiten konsequent für besseren Kundenservice nutzt und gleichzeitig an den richtigen Stellen persönlich mit seinen Kunden in Kontakt tritt, der sichert sich den entscheidenden Vorsprung. 

Was ist Hybrid Sales?

Hybrid Sales bedeutet, das Beste aus zwei Welten konsequent zu nutzen und eine Balance zwischen digitalen Begegnungen und klassischem Vertrieb mit Kundenbesuchen herzustellen. 

Mit unserer Beratung helfen wir Ihnen, neue Wege im Sales zu erschließen und Ihr Unternehmen modern und zukunftssicher aufzustellen. 

Steigender Wettbewerb

Corona hat vor allem gezeigt, dass digitale Kommunikation nicht nur möglich, sondern auch von Kunden akzeptiert ist. Die Pandemie war somit ein gigantischer Katalysator für die Digitalisierung.

Wer die neuen Möglichkeiten im Sales konsequent nutzt, der kann viel globaler agieren. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch der Wettbewerb diese Vorteile ebenfalls nutzen kann und mit neuem, internationalerem Wettbewerb gerechnet werden muss. 

Vorteile von hybridem Verkauf

Eine Abgrenzung zum Wettbewerb schaffen vor allem die Unternehmen, die die neuen Vorteile der digitalen Kommunikation nutzen - an den entscheidenden Stellen jedoch auch persönlich und Vor-Ort agieren können. 

  • Deutliche Kostenreduktion

  • Erhöhung der Effizienz und Verringerung der Reaktionszeiten

  • Ortsunabhängiges Arbeiten auf Anbieter- UND Kundenseite

Unsere Leistungen

Analyse & Beratung

Mit Blick auf den Verkauf ist in Unternehmen in der Regel schon Vieles vorhanden: Internetseite, Präsentationen, Verkaufsargumentationen und Menschen, die seit vielen Jahren erfolgreich im Verkauf tätig sind. 

Digitales Verkaufen folgt allerdings anderen Regeln und Gesetzen. Daher müssen die Verkaufsmaterialien und Prozesse angepasst werden. 

Wir helfen Ihnen, mit einem Blick von Außen zu erkennen, wo Sie zur Zeit stehen und erarbeiten mit Ihnen, wie Sie die digitale Welt schnell erschließen können. 

Konzeption & Umsetzung

Digitale Kundenansprache ist keine Modeerscheinung, sondern der wichtigste Hebel, um wettbewerbsfähig zu bleiben.  

Dabei steht die RELEVANZ an oberster Stelle: Wie gewinnen und wie halten Anbieter die Aufmerksamkeit der Kunden?

Show & Tell findet mit Ihnen neue, wirksame Wege, die digitale Kundenkommunikation mit klassischem Vertrieb vor Ort kombinieren. 

Digitale Formate in die Vertriebsstrategie integrieren

B2B Sales-Webmeetings

Verkauf vor der Kamera ist ungewohnt und folgt definitiv anderen Regeln, als klassische Vor-Ort-Termine. Auf der anderen Seite spart es Zeit und Kosten und ermöglicht schnelleren Kundenservice. Mit einer neuen Balance aus Webmeetings und Kundenbesuchen stellen Sie sich bestmöglich auf die neuen Kundenanforderungen ein und sichern sich den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.

Streaming im B2B

Ob Messen, Kundenveranstaltungen oder Kongresse: Corona hat die Veranstaltungswelt massiv verändert. Es zeigt sich eine klare Tendenz zu kleineren Veranstaltungen in Kombination mit Online-Publikum. Ein Teil der Besucher kommt persönlich, andere schätzen es, sich ortsunabhängig im Internet dazuschalten zu können. 

Vertriebsrelevante Veranstaltungen müssen heute und in Zukunft beiden Besuchergruppen gerecht werden. Sprechen Sie uns gerne an - wir helfen Ihnen, wirksame Ansätze für Ihr hybrides Kundenevent zu finden. 

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"Der B2B Vertrieb ist ohne den Einsatz von digitalen Strategien kurzfristig ineffizient und mittelfristig nicht wettbewerbsfähig."

Christian Hesselmann, Geschäftsführer

Wie könnte hybrider Vertrieb in Ihrem Unternehmen aussehen?

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