B2B Webmeetings
Kundengewinnung und Beratung via Kamera:
Wir helfen Ihrem Team, dieses Medium
souverän und erfolgreich einzusetzen.
Ein neues Format.
Mit neuen Regeln.
Ein Besuchstermin wird anders vorbereitet, als ein Telefonat. Ebenso unterscheidet sich die Gesprächsführung. Webmeetings stellen diesbezüglich keine Ausnahme dar. Sie sind ein weiteres, neues Format, für das es neue Regeln und Umgangsformen gibt.
Erfolgreiche Webmeetings brauchen die Bereitschaft, gegebene Wege zu verlassen und die Art und Weise des persönlichen Verkaufs anders zu gestalten.
"In digitalen Formaten wie Webmeetings wird die Verkaufs-Wahrnehmung zum wichtigsten Faktor."
Emanuel Koch, Prokurist Show & Tell HK GmbH
Wir sind Ihr Ansprechpartner
für moderne Kundengewinnung
Die drei Kräftefelder für erfolgreiche B2B Sales-Webmeetings
Webmeetings sind mehr als nur Technik. Unternehmen sollten diese Interaktionsform als neues Format begreifen. Es geht darum, folgende Einflussfaktoren gleichermaßen zu berücksichtigen.
Technologie Einsatz
Ein funktionierendes und praktikables Technik-Setup bietet die Grundlage für erfolgreiche Webmeetings. Von der IT, über Kameras/Licht bis hin zum Ton: Eine gute Kombination von Technik lässt Ihre Webmeetings aus der Masse hervorstechen.
Kundenführung
Hier wird die Frage geklärt, was ist das Ziel von Ihrem Webmeeting? Wo werden die Kunden zu Beginn des Meetings abgeholt und mit Storytelling und visueller Unterstützung systematisch zum Ziel geführt.
Trainings
Die Integration eines neuen Mediums in den vertrieblichen Alltag ist für Ihre Mitarbeiter ein Umstellungs- und Lernprozess. Digitalisierung bedeutet immer, Gewohnheiten zu ändern. Dazu bedarf es Übung und guter Unterstützung.
Unsere Leistungen
Analyse & Workshops
Kein Unternehmen fängt bei Null an: Wir schauen mit Ihnen gemeinsam, wo Sie stehen und auf welcher Basis Sie bei Technik, Verkaufsmaterialien und den Fähigkeiten Ihres Teams aufbauen können. Dann erarbeiten wir pragtmatische Wege zur effektiven Umsetzung.
Technologie
Wir beraten Sie bei der nötigen Technik: Orientieren Sie sich gerne an unseren bewährten Standard-Setups oder besprechen mit uns Ihre Sonderlösung. Denn nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll: Die Business-Relevanz steht im Vordergrund.
Kundenführung
Die Optimierung der Kundenführung und die Überprüfung der Wirkung der Inhalte ist der Schlüssel für die letztendliche Verkaufsrelevanz von Webmeetings.
Für eine wirksame Kundenführung unterstützen wir bei Konzeption, Dramaturgie und der visuellen Aufbereitung Ihrer Botschaften.
Trainings
Alles ist schwer, bevor es leicht wird. Auch Webmeetings sind eine Sache der Übung und im Unternehmen ein Veränderungsprozess. Wir trainieren Ihr Team und helfen mit regelmäßigen Feedbacks bei der Überprüfung der Außenwirkung, sowie bei der Überwindung von persönlichen Hürden.