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Digitalisierung bedeutet, Gewohnheiten zu ändern.

Mehr über Uns

Show & Tell wurde im Jahr 2014 von Christian Hesselmann und Emanuel Koch gegründet und ist heute ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Analysten, Beratern, Strategen und Konzeptern. Die Show & Tell HK GmbH hilft ihren Kunden, Tradition mit zeitgemäßer Kommunikation zu verbinden und sich im Sales & Marketing modern aufzustellen.

Die Inhaber von Show & Tell kommen aus unterschiedlichen Branchen und haben in ihrer Vergangenheit zahlreiche Innovationen aus dem Kreativbereich und dem technischen Umfeld mitgestaltet. Zusammen haben sie ein breites Verständnis davon, wie Innovationen zustande kommen, umgesetzt und schlussendlich vermarktet werden. In den Bereichen Technik, Kommunikation, Marketing & Sales haben sie bereits vor Show & Tell das Who is Who der deutschen Wirtschaft beraten. 

Motivation für die Gründung von Show & Tell war der Blick auf den Maschinen- und Anlagenbau, der quasi das Herz der deutschen Wirtschaft ist. Die Qualität der technischen Innovationen ist unbestritten hoch, jedoch wuchs die Erkenntnis, dass diese Unternehmen in der Kommunikation und in der Art und Weise, wie die Produkte angeboten und verkauft werden, innovativer werden müssen. In Zeiten der globalen Märkte werden Innovationen in diesem Feld sogar wichtiger, als die technischen Verbesserungen der Kernprodukte.

 

Show & Tell gestaltet und begleitet diese wichtigen Veränderungsprozesse.


 

Themen, die uns bewegen

und den Mittelstand herausfordern.

Disruptive Digitalisierung

Der Digitale Wandel ist in der deutschen Wirtschaft angekommen. Technologie wurde in der Vergangenheit oft lediglich als Hilfsmittel für bestimmte Aufgabenstellungen gesehen. Heute betrifft die Digitalisierung abteilungsübergreifende Geschäftsprozesse oder auch ganze Geschäftsmodelle. 

 

Die technischen Möglichkeiten sind heute mehr als innovativ: Sie werden immer öfter disruptiv. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, wie Digitalisierung und die damit verbundene Geschwindigkeit konservative Märkte nicht nur verändert, sondern komplett vernichtet hat. Wer Digitalisierung auf der anderen Seite als Chance begreift, der hat heute die Möglichkeit, die eigene Organisation neu und zukunftssicher aufzustellen. Dabei geht es heute um mehr als Effizienzsteigerung durch Technik. Es geht um Effektivität: Mit der Digitalisierung den Anforderungen der modernen Zeit zu begegnen. Anders als bisher.

 

Wir begleiten Ihre Organisation bei der Modernisierung der klassischen B2B Vertriebsansätze und helfen Ihnen, sich mit dem Einsatz von moderner Kommunikation neu zu erfinden.

Vertrieb & Marketing im organischen Einklang

Industrielle Kunden informieren sich. Punkt. Dabei sind auch sie deutlich digitaler geworden: Bis zu 90% der B2B-Vorabrecherchen finden im Internet statt. Dabei versuchen viele Anbieter, B2C-Marketingansätze auf in das B2B-Umfeld zu übertragen.

Jedoch gelten in der digitalen B2B-Marketingwelt andere Gravitationsgesetze als in der klassischen Akquise. Das jahrzehntelange praktizierte „Pushen“ der Zielgruppe funktioniert nicht mehr. Es ist immer wichtiger, den Kunden eine konsistente, zielgerichtete Vorabinformation zu ermöglichen, diese aber auch nicht dem Zufall zu überlassen.

Zeitgemäßer B2B Vertrieb schafft eine Dramaturgie in der Kunden-Aufmerksamkeit, kommuniziert konsequent Nutzen mittels industriellem Storytelling und setzt auf wirksame Verkaufswahrnehmung auf Kundenseite.

Auch vor Ort steigen die Ansprüche der Kunden an kompetenter Betreuung. Heute ist es wichtiger denn je, die Vertriebsaktivitäten gut zu orchestrieren und einen optimalen Mix an schneller, digitaler Kommunikation und persönlichem Kontakt zu realisieren (Hybrid Selling).

Mit unserer Expertise finden wir auch für trockenes Industriegeschäft erlebnisreiche Kommunikation, die Kunden sicher, klar und konsistent in Richtung Abschluss führt.

Die Menschen in Organisation für den Change befähigen

Industrieller Verkauf hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt. Herkömmlicher Produktverkauf über 'Functions & Features' hat ausgedient bzw. führt fast automatisch in einen Verkauf über den Preis und spielt aggressivem, globalem Wettbewerb direkt in die Hände. 

 

Neue, strategisch optimierte Ansätze im B2B-Geschäft sind nur so gut, wie Mitarbeiter diese auch in die Umsetzung bekommen können. Ein großer Teil unserer Arbeit besteht darin, eine gemeinsame Sicht auf eine Aufgabenstellungen im Vertrieb herzustellen und diese mit der Marktsicht in Einklang zu bringen (Alignment). Denn nichts ist ineffektiver und gefährlicher, als wenn im Führungsbereich und im Management versehentlich und bedingt durch unterschiedliche Wahrnehmungen in verschiedene Richtungen gearbeitet wird.

 

Abseits des Managements arbeiten wir auch mit den ausführenden Teams in der Change-Phase, um Veränderung effektiv anzugehen. Menschen benötigen entsprechende Ansprechpartner und Begleitung, um neben den Sachfragen auch emotionalen Hürden besser zu begegnen. Denn jede Veränderung ist mit unsichtbaren Ängsten und persönlichen Herausforderungen verbunden. 

 

Nur durch diese ganzheitliche Betrachtung kann Neuausrichtung für modernes B2B-Geschäft gelingen.

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